Deine Pflege für den Hals
Viele denken in erster Linie bei Anti-Aging ans Gesicht. Dabei sollten die Bereiche von Dekolleté und Hals nicht vernachlässigt werden. Damit keine Knitterfalten entstehen, geht es darum, deine Hautzonen entsprechend zu pflegen.
Deine Haut verändert sich mit zunehmenden Alter. Sie verliert an Feuchtigkeit und hautschützenden Lipiden. Leider kannst du diesen Prozess nicht verhindern, aber du kannst ihn hinauszögern und die Konsequenzen abmildern.
Deshalb ist es wichtig, dass du deine Pflege auf die Bedürfnisse deiner Haut abstimmst.
Reinige hierfür deinen Hals und dein Dekolleté täglich und verwöhne diese dünnen Hautpartien mit einer Extra-Pflege.
Heute teilen wir 9 Anti-Falten-Tipps für deinen Hals mit dir
- Wenn du auf der Seite oder auf dem Bauch liegst, knittert die Haut an Hals und Dekolleté. Schlafe besser auf den Rücken und bette deinen Kopf möglichst hoch.
- Ziehe deinen Hals und auch dein Dekolleté beim täglichen Beauty-Ritual mit ein. Mit einer sanften Reinigung der Haut wird der Schmutz entfernt. Gleichzeitig wird deine Haut für den nächsten Pflegeschritt perfekt vorbereitet.
- Vitamine und Mineralien aus Obst und Gemüse wirken antioxidativ. Wenn du gesund isst, kannst du damit der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirken. Das bedeutet: Du bekämpfst damit freie Radikale und schützt so die Zellen, auch in deiner Haut.
- Trockenheit kann auch einen großen Einfluss auf Knitterfalten am Hals haben. Wenn du täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser trinkst, versorgst du deine Haut, mit genügend Feuchtigkeit. (Weitere Tipps findest Du in dem Artikel "Was du bei trockener Haut machen kannst.")
- Alkohol und Rauchen schaden der Haut und führen zu stärkeren Falten. Deswegen verzichte, wenn möglich, darauf.
- Verbinde deine Hautpflege mit einer wohltuenden Massage für deinen Halt. Durch die angenehme Hals- und Dekolletémassage wird die Creme besonders gut in die Haut eingearbeitet. Gleichzeitig wird die Mikrozirkulation in den feinsten Blutgefäßen angeregt, und so die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen verbessert.
- Vergesse den Sonnenschutz nicht. Vor allem im Frühjahr und Sommer ist ein Sonnenschutzfaktor so wichtig.
- Ein Spaziergang an der frischen Luft fördert die Durchblutung der Haut. Die Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff nimmt dann zu und die Zellerneuerung wird angekurbelt. Das Ergebnis: Ein schöner, strahlender Teint.
- Achte auf eine gute Körperhaltung: aufrechte Wirbelsäule, das Kinn nicht zu weit abgesenkt und die Schultern nach hinten.
3 Übungen für einen straffen Hals
Ein gesunder Lebenswandel, die richtige Pflege sorgen schon für weniger Falten am Hals. Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit, mit einfachen, kleinen Übungen diesen entgegenzuwirken.
Übung 1:
Balle eine Faust und lege diese unters Kinn. Öffne leicht den Mund und presse den Unterkiefer gegen die Faust. Halte dann die Spannung für zehn Sekunden, lasse locker und wiederhole dies zwei- bis dreimal.
Übung 2:
Stelle dich aufrecht hin und strecke dein Kinn nach vorne. Spanne dabei die Halsmuskulatur für drei Sekunden an. Entspanne dann wieder. Wiederhole diese Übung insgesamt zehnmal.
Übung 3:
Setze dich möglichst gerade auf einen Stuhl. Lege dabei den Kopf leicht in den Nacken, sodass eine angenehme Dehnung am Hals zu spüren ist. Atme mit der Nase ein und aus. Lege beim ausatmen deine Unterlippe über die Oberlippe und entspanne dabei die Halsmuskulatur. Entspanne beim Einatmen wieder Lippen und Hals und wiederhole das Ganze bis zu zehnmal.
Wir möchten Dich freundlich darauf hinweisen, dass die Empfehlungen und Anwendungen individuell von dem Produkt abhängig sind und somit schwanken können. Da Du uns sehr am Herzen liegst, bitten wir Dich vor Gebrauch der Produkte die korrekte Anwendungsbeschreibung zu prüfen.