10 Fehler, die für müde Haut sorgen
"Du siehst so müde aus.” Einen Satz, den wir nicht gerne hören. Leuchtkraft? Frische? Schimmernder Glow? Fehlanzeige. Stattdessen unschöne Augenschatten und ein fahler Teint. Du möchtest Dich ein für alle Mal von müder Haut verabschieden?
Wir verraten Dir heute die häufigsten Beauty-Fehler, die der Haut den Glow rauben und wie du sie vermeiden kannst.
Fehler Nummer 1:
Deine Augenpartie bekommt zu wenig Pflege.
Rund um die Augen sieht man uns besonders die Müdigkeit an. Das liegt daran, dass die Haut um die Augenpartie sehr dünn und anfällig ist. Du solltest daher unbedingt darauf achten, deiner empfindlichen Augenpartie ausreichend Pflege zur Verfügung zu stellen und mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Nutze hierfür SOS-Augenpads oder lese dir weitere Tipps, wie du deine Augenpartie am besten pflegen kannst, in unserem Artikel “Was du unbedingt über Augenpflege wissen solltest.
Fehler Nummer 2:
Gesichtsreinigung genügt nicht.
Erst einmal vorweg ist das Wichtigste, dass du überhaupt dein Gesicht reinigst und von Schmutzpartikeln entfernst. Die Gesichtsreinigung ist das A und O. Gerade wenn du hin und wieder mit Hautunreinheiten zu kämpfen hast, solltest du dich nicht nur auf deine Gesichtsreinigung konzentrieren, du kannst deiner Haut auch auf natürliche Weise etwas Gutes tun. Bringe deine Haut einmal richtig ins Schwitzen. Ob in der Sauna, beim Joggen oder beim Workout zu Hause. Durch das Schwitzen öffnen sich die Poren und angesammelte Gift- und Schmutzpartikel, die für Hautunreinheiten sorgen, werden ausgeschwemmt. Also bye bye Pickelchen und hallo Traum-Teint! Denke daran: Reinige danach dein Gesicht, um es von Schweiß und Schmutz zu befreien.
Fehler Nummer 4:
Du machst keine Atemübungen.
Klingt komisch, oder? Ist aber tatsächlich so. Denn Atemübungen können helfen, dass wir frischer aussehen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Tiefe Atemzüge entspannen den Körper und das wiederum wirkt sich auf das Hautbild aus. Wenn dein Körper optimal mit Sauerstoff versorgt wird, kurbelt das zum Beispiel die Verdauung und Entgiftung an. Je besser die Prozesse im Körper funktionieren, desto frischer sieht auch die Haut aus.
Fehler Nummer 5:
Du wendest zu selten ein Peeling an.
Peelings sind die Hauterneuerung Kur für zwischendurch. Warum das so ist, kannst du in diesem Artikel. Ein Hautpeeling bringt den Erneuerungsprozess wieder auf Trab. Je älter wir werden, desto länger dauert es. Durch das Peeling beschleunigt man das Beauty-Verfahren. Abgestorbene Hautzellen werden sanft entfernt und die leichte Gesichtsmassage bei der Anwendung kurbelt zudem die Durchblutung an. Danach fühlt sich die Haut sofort entspannter und vitaler an.
Fehler Nummer 6:
Du schläfst zu wenig.
Erhält dein Körper zu wenig Schlaf, wirst du am nächsten Morgen mit einem blassen, fahlen Teint bestraft. Woran das liegt? Nachts arbeitet deine Haut auf Hochtouren. Bekommst du zu wenig Schlaf, haben deine Hautzellen zu wenig Zeit, um sich zu regenerieren. Kuschel dich am besten vor Mitternacht ins Bett, sodass du deinen Regenerationsprozess optimal ausschöpfen kannst.
Fehler Nummer 7:
Das Wasser bei der Reinigung ist zu heiß.
Zu heißes Wasser schädigt den natürlichen Fettfilm der Haut, trocknet sie aus und führt bei einigen sogar zu Rötungen. Wasche dein Gesicht lieber mit lauwarmem Wasser, so strahlt deine Haut nach der Reinigung.
Fehler Nummer 8:
Du nimmst zu wenig Flüssigkeit zu dir.
An diesem Tipp kommt keiner mehr vorbei, wenn man eine reine, schöne Haut haben möchte. Viel Wasser trinken hilft, eine schöne, strahlende Haut zu bekommen. Trinke mindestens zwei Liter am Tag. Damit kurbelst du den Stoffwechsel der Haut an, sie wird dadurch besser durchblutet und mit mehr Sauerstoff versorgt. Dadurch erscheint sie praller und strahlender, weil deine Schutz- und Abwehrfunktion gestärkt wird.
Fehler Nummer 9:
Du ernährst dich zu einseitig.
Auch eine ausgewogene Ernährung ist das A und O. Schönmacher sind Lebensmittel, die reich an Antioxidantien sind. Diese schützen die Körperzellen vor freien Radikalen, welche die Entstehung von bestimmten Krankheiten, aber auch unsere Hautalterung begünstigen. Heidelbeeren, Nüsse, Karotten, Tomaten und Kartoffeln sind beispielsweise wertvolle Antioxidantien.
Fehler Nummer 10:
Du hast den natürlichen Glow verloren.
Manchmal braucht es ein kleines Produkt, um den natürlichen Glow wiederherzustellen. Unser Rose Gold Radiance Booster von 111Skin sorgt für eine natürliche Ausstrahlung der Haut und für einen ganz besonderen Glow. Der Booster unterstützt eine tiefe und anhaltende Leuchtkraft und kann sogar als Highlighter auf Wangenknochen und Nasenrücken aufgetragen werden.
Wenn Du diese 10 Fehler vermeidest, wirst Du merken, dass nach und nach der Glow deiner Haut zurückkommt.
Wir möchten Dich freundlich darauf hinweisen, dass die Empfehlungen und Anwendungen, individuell von dem Produkt abhängig sind und somit schwanken können. Da Du uns sehr am Herzen liegst, bitten wir Dich vor Gebrauch der Produkte die korrekte Anwendungsbeschreibung zu prüfen.